Interkulturelles Management
Kostenfreies Prüfexemplar:
Das Lehrbuch beleuchtet den Einfluss der nationalen Kultur auf die einzelnen Bereiche des Managements. Mit Fragen zu den Lernzielen, Antworten am Ende jedes Kapitels und kurzen Fallbeispielen aus der Praxis.
- Globales Denken und Handeln in den Managementalltag integrieren
- Mit Länderprofilen: USA, China, Schweden, Frankreich
- Mit Lernfragen, Lösungen, Fallbeispielen und Case Studies
- ISBN:
- 9783799267885
- Preis:
- 43,99 EUR
- Auflage:
- 1. Auflage 2014
- Produktart:
- Lehrbuch
"Interkulturelles Management" beschäftigt sich mit dem Einfluss der nationalen Kultur auf die einzelnen Bereiche des Managements und den daraus entstehenden Herausforderungen für global agierende Manager, Expatriates, einer interkulturellen Personalführung und Unternehmen.
Das Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick über das Fachgebiet und beleuchtet alle Aspekte und Problemfelder. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen zu den Lernzielen und stellt am Ende die
Antworten zur Verfügung. Darüber hinaus sind kurze Fallbeispiele aus der Praxis enthalten, die veranschaulichen, wie Unternehmen auf dem internationalen Parkett erfolgreich agieren.
Andreas Engelen
Prof. Dr. Andreas Engelen, Lehrstuhl für Unternehmensführung,TU Dortmund.
Eva Tholen
Dr. Eva Tholen ist externe Forscherin am Lehrstuhl für Unternehmensführung der TU Dortmund.