Grundlagen der Organisationspsychologie
Basiswissen und Anwendungshinweise
Die wichtigsten Grundbegriffe werden anwendungsorientiert und - auch für Nicht-Psychologen - verständlich erläutert. Mit neuen Themenbereichen wie Personalmarketing, E-Learning, Fusionen und Übernahmen, alternde Belegschaften.
- In der 7. Auflage wieder auf dem neuesten Stand der Entwicklungen
- Erfolgreich eingesetzt an Universitäten und in der betrieblichen Weiterbildung
- Lernziele und Kontrollfragen in jedem Kapitel
- ISBN:
- 9783791030654
- Preis:
- 34,95 EUR
- Auflage:
- 7. überarbeitete Auflage 2011
- Einband:
- Hardcover
- Produktart:
- Lehrbuch
Das bewährte Lehrbuch führt umfassend in den Themenkomplex der Organisationspsychologie ein. Die wichtigsten Grundbegriffe werden anwendungsorientiert und - auch für Nicht-Psychologen - verständlich erläutert.
Die 7. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und um zahlreiche neue Themenbereiche ergänzt, darunter:
- Arbeit und Emotion
- Personalmarketing
- Auswahlverfahren im Überblick
- E-Learning
- Virtuelle Gruppen
- Verhalten in Organisationen
- Fusionen und Übernahmen
- Alternde Belegschaften
Friedemann W. Nerdinger
Prof. Dr. Friedemann W. Nerdinger, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Universität Rostock.