Marketing
Einführung in Theorie und Praxis
Das Wesentliche für das Bachelor-Studium: Strategie, Marktforschung, Marketing-Mix und neue Themen wie die digitale Transformation - didaktisch optimal aufbereitet mit zahlreichen Beispielen, Fallstudien und Videobeispielen.
- Fallstudie zum kompletten Marketing-Mix und ausführliches Glossar
- Zusätzliche Fallbeispiele und Videos zum Download auf myBook+
- Neu u.a.: Web Analyse, Big Data, Electronic Pricing, Social Media, Multi-Channel-Vertrieb
- ISBN:
- 9783791043302
- Preis:
- 39,95 EUR
- Auflage:
- 7. Auflage 2022
- Einband:
- Broschur
- Produktart:
- Lehrbuch
Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal myBook+ abgerufen werden.
Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um folgende neue Themen, v.a. die digitale Transformation betreffend, ergänzt:
- Web Analyse,
- Big Data,
- Electronic Pricing,
- Social Media,
- Multi-Channel-Vertrieb u.a.
Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet.
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Andreas Scharf
Prof. Dr. Andreas Scharf lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Nordhausen und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen.
Bernd Schubert
Prof. Dr. Bernd Schubert lehrte Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Harz in Wernigerode und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen. Er unterrichtet an der Welfenakademie in Braunschweig und ist Studienleiter für das Fachgebiet Marketing an der Wirtschafts- und Verwaltungsakademie Göttingen.
Patrick Hehn
Prof. Dr. Patrick Hehn lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing und Konsumentenpsychologie, an der Hochschule Harz in Wernigerode. Zuvor war er viele Jahre in der Marktforschung tätig.
Prof. Dr. Guido Scholl, Hochschule Fresenius Köln:
"Guter Aufbau mit ausreichender Inhaltstiefe, leicht lesbar, verständlich formuliert sowie sehr praxisorientiert. Das Buch unterscheidet sich wohltuend von diversen anderen Einführungswerken zum Thema Marketing."
zur 6. Auflage
Prof. Dr. Uwe Rössler, Fachhochschule Bielefeld:
"Einfach außergewöhnlich gut, die Kombination von Theorie mit lebendigen und abwechslungsreichen Beispielen fördert Verständnis und Motivation."
zur 6. Auflage
Prof. Dr. Helmut Reichling, Fachhochschule Kaiserslautern:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage
Prof. Dr. Alexander Deseniss, Fachhochschule Flensburg:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage
Prof. Dr. Achim Spiller, Georg-August-Universität Göttingen:
"Sehr übersichtlich gestaltet, spannende Fallbeispiele. Ein gut gelungenes Buch!"
zur 4. Auflage